Star Trek Online Ultraforce

Asterix & Friends



Asterix & Friends
  (No Ratings Yet)

Loading ... Loading ...

Ein weiterer bekannter Comic Held hat es im Gewand eines kostenlosen Browserspiel auf den Monitor geschafft. Wir befinden uns im Jahr 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Asterix und seine Freunde Obelix und der kleine Hund Idefix leisten erbitterten Widerstand gegen die römischen Besatzer.

Das Browsergame Asterix & Friends ist ein klassischer Aufbaustrategie-Titel. Der Spieler baut Rohstoffe ab, treibt Handel damit und fertigt damit Werkzeuge. Mit diesen kann er sich daran machen, neue Gebäude zu errichten damit das Dorf wächst und gedeiht. Nach und nach baut er immer mehr und neue Gebäude. Neben Werkzeugen stellt er aber auch Waffen her, damit das Dorf gegen einen Angriff der Römer gewappnet ist.

Vom Dorf aus startet der Spieler auch seine eigene Offensive gegen Julius Caesar, den Herrscher des Römischen Reiches, um die nahen römischen Lager Kleinbonum, Babaorum, Aquarium und Laudanum rund um das gallische Dorf zurück zu erobern. Später vielleicht sogar ganz Gallien zu befreien. Dazu darf er sich auch mit anderen gallischen Dörfern verbünden.

Mit Hilfe des Zaubertranks kämpft sich Asterix seinen Weg durch die römischen Legionen und zeigt ihnen wo der Hammer hängt. Der Trank verleiht Asterix übernatürliche Kräfte, mit denen er seine Gegner nur so nieder mäht.

Zudem erwarten den Spieler gemütlichere Aufgaben wie Fische fangen oder Wildschweine jagen. Außerdem muss er sich an verschiedenen Quests versuchen, um diverse Boni einzufahren.

All das wird von einer lustigen Stimmung, die aus den Asterix-Comics bekannt und beliebt ist, untermalt. So erschafft das Browsergame Asterix & Friends eine nicht nur für Fans des Comics ganz besondere Atmosphäre.

Also nehmt einen Schluck Zaubertrank und zeigt den Römern was ihr von deren Besatzung haltet!

Kategorie: Browsergame
Genre: Aufbaustrategie
Kulisse: Mittelalter
Sprache: Deutsch
Release: Juni 2013
Phase: Beta

Erbaue dein eigenes gallisches Dorf in der Welt von Asterix, Obelix und Idefix



Stand: August 2013