Star Trek Online Ultraforce

Rising Cities



Rising Cities
  (No Ratings Yet)

Loading ... Loading ...

Städtebauspiele erfreuen sich, seit der erste Teil von Sim City im Jahre 1989 auf den Markt kam, großer Beliebtheit. So kommt es nicht von ungefähr das Bigpoint auch in diesem Genre ein hochklassiges Browserspiel anbietet.

Wie zu erwarten kümmert sich der Spieler als Bürgermeister einer kleinen Land Parzelle darum ein blühende Metropole zu errichten.

Dazu muss er neben der sinnvollen Planung am Reißbrett auch die Wirtschaft und die Bedürfnisse der Einwohner im Auge behalten.
Was zu Beginn noch relativ einfach wirkt, wird mit der Zeit immer anspruchsvoller. Mit zunehmender Größe werden auch immer mehr neue Gebäude freigeschaltet und die Ansprüche steigen. Der Bürgermeister muss hier die Übersicht behalten und die richtigen Entscheidungen im Sinne seiner Traumstadt fällen.
Gebäude müssen im richtigen Verhältnis und der richtigen Entfernung zueinander erreichtet werden um ihre Stärken und Schwächen sinnvoll einzusetzen. Niemand will direkt im Industriegebiet wohnen, Parks könnten das Wohlbefinden der Anwohner da schon eher steigern.

Die Stadtkasse lässt sich durch die Mieten der Wohngebäude regelmäßig wieder füllen. Damit kann die Infrastruktur dann nach und nach erweitert werden. Kraftwerke, Verkehr oder Arbeitsplätze!? Der Spieler muss sich um alles kümmern was zum Aufbau und Erhalt einer Metropole nötig ist.

Die Industrie des Spielers versorgt die Stadt ebenfalls mit wichtigen Ressourcen. Diese können auf dem Weltmarkt auch mit anderen Spielern gehandelt werden. Wenn man selber mal einen Mangel an speziellen Gütern hat, kann also ein starkes Netzwerk nicht schaden.

Also, Block und Bleistift zur Hand und ran an die Planung Deiner Mega-City!



Kategorie: Browsergame
Genre: Aufbaustrategie
Kulisse: Gegenwart
Sprache: Deutsch
Release: August 2012
Phase: Beta


Rising Cities, das Browserspiel für Städtebauer und Strategen